fbpx
Neuer Workshop in deiner Online-Ausrichtungszentrale

Neuer Workshop in deiner Online-Ausrichtungszentrale

Du bist Freizeit-Tänzer, liebst Salsa, Tango oder ChaChaCha? Oder du bist Tanz-Profi und plagst dich mit Beschwerden? Dieser Workshop ist für dich! Denn nur mit fitten, schmerzfreien und geschmeidigen Hüften macht das Tanzen auch auf lange Sicht noch Spaß.

Das Hüftgelenk ist ein außergewöhnlich gut geschütztes, stabiles Gelenk. Für Tänzer ist ganz besonders seine Beweglichkeit wichtig. Hüftprobleme sind im Tanzen jedoch häufig. Warum? Übertriebenes Turnout gilt als eine der Hauptursachen für Probleme und Schmerzen im Tanz, aber auch eine antrainierte, übertriebene Flexibilität wirkt sich nachträglich auf die Stabilität des Beckengürtels aus. 

Doch es gibt auch Positives zu berichten: Die meisten Hüftschmerzen bei Tänzern haben ihre Ursache nicht im Hüftgelenk selbst, sondern in der umgebenen Muskulatur und sind daher durch Trainingsanpassung gut zu beheben. Durch gezieltes Training lassen sich viele Probleme im Hüftbereich verhindern. 

Daher kann geeignetes Pilates-Training eine ideale Hilfestellung für Tänzer bieten. In diesem Workshop werden wir Pilates-Übungen für die Kräftigung, die Mobilisation und die Wahrnehmung des Hüftgelenks praktizieren.

Genieße über 90 Minuten gut verständlich erklärte kurze Theorieinputs und viiiiel Praxis für die Optimierung deiner Tanztechnik. Wir wünschen dir viel Spaß!

Für einen Monat unbegrenztes Workshop-Vergnügen zahlst du nur 15,90€. Buche gleich dein Workshop-Ticket und lege los!

https://onlinetraining.pilatisten.de/s/DiePilatisten/pilates-workshop-bewegliche-stabile-huefte-fuer-taenzer

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!