Kursarten

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Personal Training

Vereinbaren Sie Ihre individuelle Trainingseinheit und erleben Sie 60 Minuten ganz auf Sie zugeschnittenes Training. Zeit für Ihre Trainings-Wünsche, -ziele, -einschränkungen. Vereinbaren Sie Ihr Training ganz flexibel, Mo.-Fr. zwischen 7.30 Uhr und 21 Uhr, Sa. zwischen 8 Uhr und 14 Uhr. Alle Informationen finden Sie hier.

DUO-Training

Teilen Sie sich die Aufmerksamkeit des Trainers und erleben Sie 60 Minuten im DUO -Zweiertraining. Mit PartnerIn, FreundIin, Familienmitglied oder Trainingspartner hier bei uns im Studio. Alle Informationen finden Sie hier.

Gruppenkurse in

 

 

 

 

 

NEU: Pilates Zirkeltraining Kleingruppe

Wir bieten Ihnen – ganz NEU – ein Kleingruppen-Zirkeltraining an, bald ganz regulär im Wochenkursplan. Geübt wird nach einer gemeinsamen Einführung und 3 vorbereitenden Personal Trainings dann nach eigenem Übungsplan auf der Matte und dem Pilates Springboard, dem Pilates Arc Barrel, dem Reformer und dem Chair.

Schnuppern?

Melden Sie sich einzeln oder mit Familie oder mit Freunden gerne zu unseren Kennenlern-Trainings an.

Was bringt’s?
  • Ganzkörperbewegungen in langen Ketten und myofaszialen Bahnen
  • Verbesserung deiner Koordination, Kraft und Flexibilität
  • Verbesserung deiner All-day-acitivties, z.B. Einbeinstand, Bücken, Tragen, Balancieren
  • Ausgleich von Dysbalancen durch langfristige Körperreorganisation
  • Auf Beschwerden angepasste Übungen in deinem individuellen Trainingsplan

Allgemeine Trainings-Hinweise für Ihr PILATES Training

Liebe Klienten, hier erfahren Sie einige wichtige Rahmenbedingungen des Unterrichts, die ihr Pilates Training noch effektiver und ganzheitlicher gestalten.

ZEIT:

Eine Pilates-Unterrichtsstunde beträgt 55-60 Minuten, eine Barre Workout-Stunde 70-75 Minuten, das Kursende wird ggf. vom Lehrenden individuell eingeschätzt. Bitte planen Sie ~10 Minuten vorab ein zum entspannten Ankommen und Umziehen. Akute Verletzungen oder Schmerzen sollten ausreichend vorab rückabgestimmt werden. Bitte seien Sie pünktlich, damit die Kursstunde ungestört starten kann.

KURSARTEN:

Neben individuell gestalteten und auf Sie zugeschnittenen Einzel- und Duo-Trainings bietet Die Pilatisten Gruppentrainings mit Anpassungen für Anfänger, Beginner und fortgeschrittene Teilnehmer in persönlichen Klein-Gruppen mit Atmosphäre.

EINSCHRÄNKUNGEN:

Siehe dazu unsere Seite über Pilates Einschränkungen.

Gerade zum Trainingsbeginn bieten sich vorbereitend Personal Trainings an, um Sie optimal auf den Gruppenstart vorzubereiten. Aber auch während der Teilnahme an Ihren Gruppenkursen können Sie sich während der Personal Pilates-Einheit immer wieder ein gutes Feedback abholen und sich spezielle Trainingstipps und Übungen abholen.

KLEIDUNG:

Zum PILATES-Training bringen Sie optimalerweise bequeme, atmungsaktive Kleidung, evtl. dicke Socken und ein großes Handtuch mit. Es empfiehlt sich, die letzte große Mahlzeit spätestens 2 Stunden vor dem Training einzunehmen.

Viel Spaß mit Ihrem Training bei den Pilatisten!