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Bei den Pilatisten erwartet dich ein ganzheitliches Personal Trainings-Konzept und Gruppenkursangebot in Trainingsschwerpunkten. Du trainierst in unseren Gruppenkursen in beschwerde-und zielorientierten Trainings-Schwerpunkten und kommst, buchbar mit einem einzigen Ticket, in den Genuss von Personal Coachings, Massagen und physiotherapeutischen Check-ups.

Buche hier deine Pakete und Einzeltickets!

Du möchtest erfahren, welcher Trainingsschwerpunkt für dich der passende ist? Dann fülle gleich den Fragebogen aus und teste es!

Personal Training

Vereinbare deine individuelle Trainingseinheit mit uns und erlebe in 60 Minuten ein ganz auf dich zugeschnittenes Training. Unser Herzensanliegen: ausgiebig Zeit für deine Trainings-Wünsche, -ziele und ggf. auch die zielführende Arbeit mit deinen individuellen Einschränkungen. Bei den Pilatisten möchten wir dich so ganzheitlich wie möglich trainieren und beraten.

Weitere Informationen findest du hier!

Vereinbare deine massgeschneiderte Personal Pilates-Stunde mit uns via 01 76 / 56 92 81 55 oder info@pilatisten.de

Arbeite mit uns in den für dich passenden in Trainings-Schwerpunkten

Schwerpunkt „Spannkraft & Stärke“

Im Schwerpunkt >>SPANNKRAFT & STÄRKE<< erwarten dich die Kurse:

Der Torsoreformer: Pilates Allegro-Gerätetraining mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Arbeit und Kräftigung des Schulter-/Nacken und Armbereichs.

Der Beinachsenathlet: Pilates Allegro-Gerätetraining mit dem Fokus auf der Stärkung besonders der Beinachse; also Hüften. Oberschenkel, Knie & Füße.

Kreuzstarke Matte: Pilates Mattentraining mit dem Fokus auf der Kräftigung der Körpermitte und des gesamten Körpers.

 

Schwerpunkt „Ausrichtung & Balance“

Im Schwerpunkt >>BALANCE & AUSRICHTUNG<< erwarten dich die Kurse:

Schwungvoll ausbalanciert: Aktivierend-dynamisches Barre Workout Training.

Functional Ballet: Diese Klasse ist für eure Haltung, Auf- und Ausrichtung. Diese mit vielen funktionellen Bezügen aufgeladene Ballettklasse lockt die innere Länge und gute Ausrichtung der Beinachse so richtig in den Blickpunkt.

Ausrichtungszentrale: die Pilates-Matten-Klasse für deine fein abgestimmte Ausrichtung, Gelenkartikulation und Ganzkörperjustierung.

Schwerpunkt „Bewusstsein & Achtsamkeit“

Im Schwerpunkt >>BEWUSSTSEIN & ACHTSAMKEIT<< erwarten dich folgende Kurse & Einheiten:

Mentale Freizeit: PMR, Fantasiereisen, entspannende Meditationen, Atem- und Achtsamkeitsreisen sollen dir helfen, dauerhafte Stress- und Anspannungszustände aus Körper und Geist wirksam zu begegnen und neu zu starten in ein entspannteres Selbst.

Elastische Faszination: dieser Kurs vereint die Stärken von Pilates mit dem schwungvoll-dynamischen Ansatz des Faszien-Trainings und kombiniert dazu auf einzigartige Weise die Schulung deines Körperbewusstseins und deiner Wahrnehmung. Der Kurs ist spielerisch-kreativ, dynamisch-schwungvoll und stärkt den gesamten Körper, während du eine völlig neue Elastizität gewinnst. Eine neue Bewegungsqualität entsteht, die dem ganzheitlichen Verständnis des Faszien-basierten Bewegungsansatzes inne wohnt.

Freier Atem: diese Klasse lehrt dich die Pilateatmungen, zusammen mit weiteren tollen Atem-Ansätzen aus dem Yoga und der Körperarbeit. Ziel ist es, dein Zwerchfell, deine Zwischenrippenmuskeln und Bronchien, die gesamte Lunge zu trainieren und dir gleichzeitig ein ganz besonderes Achtsamkeitserlebnis zu bescheren.

Im Schwerpunkt >>BESONDERE UMSTÄNDE<< erwarten euch folgende Kurse & Einheiten:

Die perfekte Begleitung in deiner ganz besonderen Zeit ist mir ein 💚Herzensanliegen. Darum haben wir einen eigenständigen Schwerpunkt kreiert, der monatlich buchbar ist und in welchem du nicht nur am wöchentlichen Kurs „Besondere Umstände“; Schwangeren-Pilates & Faszientraining teilnehmen kannst, sondern auch deine mentale Fitness und Achtsamkeit wirkungsvoll mit buchbaren Kursen im Schwerpunkt „BEWUSSTSEIN & ACHTSAMKEIT“ trainieren kannst.

Allgemeine Trainings-Hinweise für Ihr PILATES Training

Liebe Pilatisten, hier erfährst du einige wichtige Rahmenbedingungen des Unterrichts, die dein Pilates – und Faszien-Training noch effektiver und ganzheitlicher gestalten.

ZEIT:

Eine Pilates-Unterrichtsstunde beträgt 58-60 Minuten, das Kursende wird ggf. vom Lehrenden individuell eingeschätzt. Bitte plane ~10 Minuten vorab ein zum entspannten Ankommen und Umziehen. Akute Verletzungen oder Schmerzen sollten ausreichend vorab rückabgestimmt werden. Bitte sei pünktlich, damit die Kursstunde ungestört starten kann. Bitte schalte dein Mobiltelefon aus und lasse es in der Umkleide/ den Spinden, sodass du dich voll und ganz aufs Training konzentrieren kannst.

KURSARTEN:

Neben individuell gestalteten und auf dich zugeschnittenen Einzel- und Duo-Trainings bietet Die Pilatisten Gruppentrainings in Trainingsschwerpunkten mit Anpassungen für Anfänger, Beginner und fortgeschrittene Teilnehmer in persönlichen Klein-Gruppen mit Atmosphäre.

EINSCHRÄNKUNGEN:

Siehe dazu unsere Seite über Pilates Einschränkungen.

Gerade zum Trainingsbeginn bieten sich vorbereitend Personal Trainings an, um dich optimal auf den Gruppenstart vorzubereiten. Aber auch während der Teilnahme an Ihren Gruppenkursen bietet die Personal Pilates-Einheit immer wieder ein gutes Feedback, spezielle Trainingstipps und Übungen z.B. für zuhause oder die Reise.

KLEIDUNG:

Zum PILATES-Training bringe bitte bequeme, atmungsaktive Kleidung,  Socken und evtl. dicke Socken zum Drüberziehen und ein großes Handtuch mit. Es empfiehlt sich, die letzte große Mahlzeit spätestens 2 Stunden vor dem Training einzunehmen.

Viel Spaß bei den Pilatisten!