Anleitung: Online Kurse buchen

Home / Anleitung / Anleitung: Online Kurse buchen
Anleitung: Online Kurse buchen

Anleitung: Online Kurse buchen

So regis­trierst du dich erst­mals bei Appoint­man

  1. Kli­cke auf „Anmel­den“ im Kurs­pla­ner und dann auf „Regis­trie­ren“
  2. Gib die Daten ein und wäh­le ein Pass­wort, mit dem du dich spä­ter wie­der bei Den Pila­tis­ten im Online-Kurs­pla­ner anmel­dst.
  3. Kli­cke nun auf „Regis­trie­ren“.
  4. Du erhälst dein Pass­wort an die ange­ge­be­ne E-Mail-Adres­se und müss­test bit­te danach noch den Account mit einem Klick auf den Regis­trie­rungs­link bestä­ti­gen.
  5. Es öff­net sich ein neu­es Fens­ter mit unse­ren Kur­sen. Wich­tig: Ein­zel- und Duo-Pila­tes­stun­den sind wei­ter­hin per­sön­lich zu ver­ein­ba­ren.
  6. Klick jetzt auf „Anmel­den“, wäh­le nun einen Kurs aus und kli­cke auf „Teil­neh­men“.
  7. Es öff­net sich ein Fens­ter Kar­te aus­wäh­len.
  8. Jetzt muss dein neu­er Zugang noch von uns bestä­tigt wer­den. Sobald dies gesche­hen ist, erhältst du eine E-Mail. Du kannst nun alle Kur­se buchen.
    Dein indi­vi­du­el­les Pass­wort kkannst du jeder­zeit unter „Mein Pro­fil“ ändern.

Dei­ne Kur­se bei DIE PILA­TIS­TEN buchen

  1. Navi­gie­re zum Online-Kurs­pla­ner und kli­cke auf „Anmel­den“ und gib dei­ne E-Mail-Adres­se an, unter der du dich auch zuerst ange­mel­det hat­test.
    Tra­ge dein Pass­wort ein.
  2. Wäh­le nun den Kurs aus, den du buchen möch­test, und kli­cke auf „Teil­neh­men“.
  3. Sind alle Plät­ze schon belegt, wäh­le einen ande­ren Ter­min oder kli­cke auf „War­te­lis­te“.
  4. Du erhältst eine E-Mail, wenn ein ande­rer Kurs­teil­neh­mer den Kurs absagt. Danach ist es dir mög­lich, wie­der auf “teil­neh­men” zu kli­cken. Bit­te beach­te: Wenn meh­re­re Pila­tis­ten auf der War­te­lis­te ste­hen, nimmt der­je­ni­ge teil, der als ers­tes wie­der auf „Teil­neh­men“ klickt.
  5. Für dei­ne Abmel­dung von der War­te­lis­te bist du selbst ver­ant­wort­lich. Bit­te beden­ke vor einer War­te­platz­re­ser­vie­rung, dass eine Rück­mel­dung über frei wer­den­de Plät­ze ggf. auch ein­mal etwas kurz­fris­ti­ger kom­men kann und hal­te dein Sport­zeug bereit:-).

Absa­gen dei­nes gebuch­ten Kurs­ter­mins

  1. Kli­cke auf „Anmel­den“ und gib dei­ne E-Mail-Adres­se und dein Pass­wort ein.
  2. Wäh­le nun den Kurs aus, den du umbuchen/​nur absa­gen möch­test und kli­cke auf „Absa­gen“.
  3. Eine kos­ten­freie Stor­nie­rung des Kur­ses ist bis 24 Stun­den vor dem Kurs­be­ginn mög­lich. Danach gilt der Kurs als ver­bind­lich gebucht.
  4. Bit­te mel­de dich trotz­dem ab, wenn du es danach nicht mehr zum Kurs schaffst. Das Sys­tem nimmt jeder­zeit dei­ne Kurz­ab­sa­ge ent­ge­gen. Damit ermög­lichst du Pila­tis­ten auf der War­te­lis­te die Chan­ce auf einen Kurs­platz.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!