Anleitung: Online Kurse buchen

Home / Anleitung / Anleitung: Online Kurse buchen
Anleitung: Online Kurse buchen

Anleitung: Online Kurse buchen

So registrierst du dich erstmals bei Appointman

  1. Klicke auf „Anmelden“ im Kursplaner und dann auf „Registrieren“
  2. Gib die Daten ein und wähle ein Passwort, mit dem du dich später wieder bei Den Pilatisten im Online-Kursplaner anmeldst.
  3. Klicke nun auf „Registrieren“.
  4. Du erhälst dein Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse und müsstest bitte danach noch den Account mit einem Klick auf den Registrierungslink bestätigen.
  5. Es öffnet sich ein neues Fenster mit unseren Kursen. Wichtig: Einzel- und Duo-Pilatesstunden sind weiterhin persönlich zu vereinbaren.
  6. Klick jetzt auf „Anmelden“, wähle nun einen Kurs aus und klicke auf „Teilnehmen“.
  7. Es öffnet sich ein Fenster Karte auswählen.
  8. Jetzt muss dein neuer Zugang noch von uns bestätigt werden. Sobald dies geschehen ist, erhältst du eine E-Mail. Du kannst nun alle Kurse buchen.
    Dein individuelles Passwort kkannst du jederzeit unter „Mein Profil“ ändern.

Deine Kurse bei DIE PILATISTEN buchen

  1. Navigiere zum Online-Kursplaner und klicke auf „Anmelden“ und gib deine E-Mail-Adresse an, unter der du dich auch zuerst angemeldet hattest.
    Trage dein Passwort ein.
  2. Wähle nun den Kurs aus, den du buchen möchtest, und klicke auf „Teilnehmen“.
  3. Sind alle Plätze schon belegt, wähle einen anderen Termin oder klicke auf „Warteliste“.
  4. Du erhältst eine E-Mail, wenn ein anderer Kursteilnehmer den Kurs absagt. Danach ist es dir möglich, wieder auf “teilnehmen” zu klicken. Bitte beachte: Wenn mehrere Pilatisten auf der Warteliste stehen, nimmt derjenige teil, der als erstes wieder auf „Teilnehmen“ klickt.
  5. Für deine Abmeldung von der Warteliste bist du selbst verantwortlich. Bitte bedenke vor einer Warteplatzreservierung, dass eine Rückmeldung über frei werdende Plätze ggf. auch einmal etwas kurzfristiger kommen kann und halte dein Sportzeug bereit:-).

Absagen deines gebuchten Kurstermins

  1. Klicke auf „Anmelden“ und gib deine E-Mail-Adresse  und dein Passwort ein.
  2. Wähle nun den Kurs aus, den du umbuchen/nur absagen möchtest und klicke auf „Absagen“.
  3. Eine kostenfreie Stornierung des Kurses ist bis 24 Stunden vor dem Kursbeginn möglich. Danach gilt der Kurs als verbindlich gebucht.
  4. Bitte melde dich trotzdem ab, wenn du es danach nicht mehr zum Kurs schaffst. Das System nimmt jederzeit deine Kurzabsage entgegen. Damit ermöglichst du Pilatisten auf der Warteliste die Chance auf einen Kursplatz.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!